Blog

Spreewald Rock Festival 2017

29. Mai. 2017 17:18 | Kategorie: News

Fotos vom Spreewald Rock Festival 2017:

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Fotos von 2016:

Was steht an?

10. Mai. 2017 12:43 | Kategorie: News

Hier im Blog ist es, wie man sieht, etwas ruhiger geworden, da Facebook doch ein etwas einfacherer Platz ist, etwas los zu werden ;)

 

Was steht also in der nächsten Zeit an? 

Z.b. findet man mich am 17. Mai 2017 an der BTU in Cottbus, da ich für die dort stattfindende Messe die Bewerbungsfotos für Gäste schieße, welche dann via Dropbox oder Email verschickt werden.

Die Hochzeitssaisaison hat jetzt auch für mich gestartet und darf fleissig verliebte Paare vor die Linse holen :)

Doch besonders freue ich mich darauf meinen ersten Abiball in der Cottbuser Messehalle zu fotografieren. Mit Photobooth + Fotoecke für Familienfotos / Einzelfotos / Paarfotos  plus Reportagefotos der anschließenden Abiball-Feier mit großem Gruppenfoto. 

Auch das Studio erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit. Bewerbungsfotos, Passfotos und Shootings müssen also nicht mehr im Regen draußen stattfinden :D

Diesen Sonntag fotografiere ich auch meine erste Konfirmation. Mal etwas anderes, aber sehr spannend, wie ich finde. 

 

Ich versuche in Zukunft den Blog etwas aktueller zu gestalten ;) Bis dahin! 

 

Lieben Gruß, euer Tino.

Individuelle Einzelworkshops

21. Nov. 2016 00:34 | Kategorie: News

Unter http://workshop.schulz-tino.de biete ich sofort Einzelworkshops an.

Das ideale Geschenk für Fotobegeisterte, egal ob Einsteiger oder Profi.
2-stündiger individueller und persönlicher Workshop zum Thema Fotografie-Technik und Ausrüstung
und den Fragen die DICH interessieren.

„Wie erziele ich schärfere Fotos bei Konzerten?“ „Auf welche Einstellungen sollte ich achten wenn ich Portraits schießen möchte“? „Wofür ist die Funktion „XYZ“ auf meiner Kamera?“ „Wie funktioniert eigentlich RAW?“ „Wie fotografiere ich im manuellen Modus?“ „Wie erreiche ich einen speziellen Bildlook?“
Mit diesen Workshops möchte ich genau DIE Fragen beantworten, die DIR auf der Seele brennen.

 

Weitere Informationen unter: http://workshop.schulz-tino.de 

vintage, retro analog single-lens reflex camera

Musikladen "Bärwinkel" in Cottbus als interaktive 360° Panorama Tour

15. Nov. 2015 21:28 | Kategorie: 360 Grad, News

Der Cottbuser Musikladen "Bärwinkel" als interaktive 360° Panorama-Tour.

Euch gefällts? Empfehlt mich weiter :)

Ein Klick aufs Vorschaubild startet das Panorama in einem neuen Fenster:

 

 

Fotos und Panorama: Tino Schulz - Fotografie // www.schulz-tino.de

Cottbuser Baustellen am Blechen Carré und der Stadthalle als virtuelle 360° Panorama Tour

12. Nov. 2015 19:45 | Kategorie: 360 Grad, News

Cottbuser Baustellen am Blechen Carré und der Stadthalle als virtuelle 360° Panorama Tour.

 

Zum Panorama: Bild anklicken!

 

Neugierige Blicke durch die kleinen Schaufenster, die in den Bauzäunen der aktuellen Baustellen eingebracht sind, werfen unteranderem oft eine Frage auf:

Wie sieht es eigentlich in diesen Gruben aus?

"Das Betreten der Baustelle ist verboten. Eltern haften für ihre Kinder".

Jetzt ist es allerdings möglich. Mit freundlicher Genehmigung des STR-Tiefbauunternehmen, habe ich für euch eine kleine virtuelle 360° Panorama - Tour fotografiert.
In dieser Tour sind mehrere Orte jeweils mit einem Pfeil markiert. Mit diesen könnt ihr euch durch die Baustelle navigieren und die Gruben „erkunden“ :)

Viel Spaß beim anschauen :)

PS: Mit aktuellen Smartphones kann man sich sogar interaktiv in das Panorama mit einbringen, je nachdem wohin man es hält.

Wer mehr meiner Arbeiten sehen möchte, darf gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen.

www.facebook.com/tinoschulzfotografie/
und:
www.schulz-tino.de